Special Event mit Jasmin

Restorative Yoga mit Klangschalen

Jasmin begleitet Dich durch eine ruhige, regenerative Yoga-Einheit und Manuela verzaubert Dich mit den Klängen Tibetischer Klangschalen. Schenke Dir diese besondere Erfahrung, um dein Nervensystem zu regenerieren, deinen Atemrhythmus zu harmonisieren und dich von Anspannungen zu befreien. Diese magische Verbindung des passiven Yogas mit den beruhigenden, heilsamen Klängen kann eine Auflösung von Blockaden im Körper und eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte bewirken.

Restorative Yoga ist ein passiver Yogastil, bei dem jeder mit Hilfe von Kissen, Yoga-Bolstern, Decken und Blöcken in Körperhaltungen kommen an, die sich unglaublich bequem anfühlen und den Körper bei der Regenerierung unterstützen. Man verweilt ohne jegliche Kraftanstrengung bis zu 10 Minuten in den Körperhaltungen. Dadurch entsteht ein Wohlbefinden, welches noch beruhigender und stärker auf das Nervensystem wirkt als jede Form des aktiven Yogas. Es wirkt wie ein „Reset“ für den Körper.

Die Schwingungen der Klangschalen verstärken die Wirkung der Körperhaltungen und können Dich auf allen Ebenen tief berühren. Klang ist viel mehr als das, was wir mit unseren Ohren hören können. Die Vibrationen der Klangschalen wirken unmittelbar auf unsere Zellen, unsere Gefühle, unsere Atmung, unsere Organe, unseren Puls und den Blutdruck.

Körper, Geist und Seele werden durch diese besondere Klang-Yoga-Kombination ganz wunderbar ins Gleichgewicht gebracht.

Die Teilnahme erfolgt ohne Vorkenntnisse, jedoch mit Deiner eigenen Yogamatte, einer leichten Decke und der Vorfreude, mit uns in diese magische Welt einzutauchen 🙂

Min. Teilnehmerzahl: 4 / Max. Teilnehmerzahl: 8

 

Yoga meets Reiki

Für Jasmin ist es eine wahre Herzensangelegenheit Yoga mit Reiki zu verbinden und diese einzigartige Energie mit anderen zu teilen.

Weder Yoga noch Reiki lassen sich in nur einem Satz beschreiben. Als eine der schönsten Formen von Selbstliebe sind sie genau das, was jeder einzelne im Körper, in Gedanken und Gefühlen erfahren kann.

Die faszinierende Verbindung von Yoga und Reiki hat die Kraft, innere Blockaden zu lösen, Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren um somit Körper, Geist und Seele wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

In diesen 2 Stunden führt Dich Jasmin durch sanfte Yogahaltungen, bei denen Du Dich auf eine kleine Reise durch Deine Chakren begibst. Das Auflegen Deiner Hände an bestimmten Energiepunkten am Körper unterstützt den Fluss der universellen Lebensenergie (~Prana ~Reiki) und erlaubt Dir, vom Denken ins Fühlen zu gelangen.

Du erfährst, wie Du Dich auf einfache Art und Weise durch Handauflegen am Körper mit deiner inneren Kraftquelle verbinden kannst.

Während dem Savasana (Endentspannung) erhälst Du von Jasmin eine Reiki-Kurzbehandlung.

Die Teilnahme erfolgt ohne Vorkenntnisse, jedoch mit Deiner eigenen Yogamatte, einem offenem Herzen und der Bereitschaft, mit ihr in diese magische Welt einzutauchen 🙂

Min. Teilnehmerzahl: 4
Max. Teilnehmerzahl: 8

 

Mittwochs 16:45 – 17:45 im Wechsel Anfängerkurs / Restorative Yoga

Yoga Anfängerkurs:

Dieser Kurs ist für Alle, die neu im Yoga einsteigen wollen und für Wiedereinsteiger, die langsam und sanft wieder die Kraft und Schönheit des Yoga erleben möchten.

Erlerne in liebevoller Atmosphäre ein Verständnis und die Grundlagen des Hatha Yoga.

Körper, Atem und Geist werden durch Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Entspannung (Meditation) in Einklang gebracht, um so dem Alltag mit etwas mehr Leichtigkeit und Achtsamkeit begegnen zu können.

(BITTE EIGENE YOGA-MATTE MITBRINGEN!)

 

NEU! Restorative Yoga (Regeneratives Yoga):

Restorative Yoga ist ein passiver Yogastil, bei dem jeder mit Hilfe von Kissen, Yoga-Bolstern, Decken und Blöcken in Körperhaltungen kommen kann, die sich unglaublich bequem anfühlen und den Körper bei der Regenerierung unterstützen.

Eine klassische Einheit beim Restorative Yoga enthält nur 5-7 Körperhaltungen, in denen man ohne jegliche Kraftanstrengung bis zu 10 Minuten verweilt.

Dadurch wird der Parasympathikus aktiviert, der Teil des Nervensystems, der für Ruhe und Regeneration zuständig ist. Stresshormone werden abgebaut, Verdauung und Immunsystem werden angeregt und vers. Stoffwechselvorgänge angekurbelt.

Um Körper und Geist schneller zur Ruhe zu bringen, Muskelverspannungen zu lösen und Gelenkschmerzen zu lindern ist Restorative Yoga sogar noch effektiver als Schlaf!

Es wirkt wie ein „Reset“ für den Körper und kann helfen, chronischen oder akuten Beschwerden entgegenzuwirken.
Man gibt sich vollkommen der Ruhe hin und gelangt von einem Zustand des „Tuns“ in einen Zustand des „Seins“.

Das wunderbare an Restorative Yoga ist, dass es wirklich jeder ausüben kann, egal ob leidenschaftliche Yogis als Ausgleich zu kraftvolleren Einheiten, Yoga-Einsteiger, Menschen mit körperlichen Einschränkungen, Schwangere, Reha Patienten und Alle, die ihrem Körper und ihrer Seele etwas Gutes tun möchten.

(BITTE EIGENE YOGA-MATTE UND YOGA-BOLSTER MITBRINGEN!)

 

Mittwochs 18:30 – 19:45 Sanfter Flow

Begleite mich auf eine kleine Auszeit vom Alltag, um nach einem anstrengenden Tag achtsam Anspannungen zu lösen und entspannt in den Abend zu gleiten.

Die sanft ineinanderfließenden Yogahaltungen werden bewusst mit der Atmung ausgeführt und bringen dadurch wunderbar Körper und Geist in Einklang. Dabei entsteht eine harmonische Bewegungsabfolge mit wohltuenden Dehnungen, die sich zwischen Ruhe und Dynamik, Energie und Entspannung bewegt.

Das Ende der Yogastunde wird mit einer längeren Tiefenentspannung abgerundet.

Dieser Kurs eignet sich für Einsteiger und Geübte, sowie für jeden, der mehr Verbindung zum eigenen Köper sucht.

(BITTE EIGENE YOGA-MATTE MITBRINGEN!)

 

Jasmin über sich:

Mein Weg hat mich nach 13 Jahren USA Aufenthalt im Dezember 2022 wieder zurück in meine schöne Heimat, den Kreis Göppingen, geführt.

Ich bin 2018 erstmals mit der Kraft und Schönheit des Yoga in Berührung gekommen.

Yoga bedeutet für mich eine liebevolle Reise zum Selbst und sich selbst auch immer wieder zu entdecken. In einer Zeit, in der ich beinahe verlernt hatte, mich selbst zu spüren und mich am Rande einer Depression befand, hat der Yoga-Weg mir geholfen, mein Herz zu öffnen und mir den Mut und die Kraft zu einer ganz persönlichen Transformation gegeben.

Inspiriert durch meine wundervolle Yogalehrerein wurde mir schnell bewusst, dass beim Yoga der Weg das Ziel ist und die tägliche Praxis eine liebevolle Begleitung.

Yoga hilft mir zuzuhören. Meinem Herzen, meinem Atem, meinen Gedanken, meinen Sinnen, meinen Gefühlen und meinem Körper.  In Kombination mit Reiki öffnet sich eine Welt voller Liebe, Dankbarkeit, Achtsamkeit, Heilung und Bewusst“Sein“.

Es liegt mir ganz besonders am Herzen diese Liebe und wunderschöne Energie als Inspiration in meinen Yogastunden weiterzugeben.

 

Ausbildungen

2020 – Hatha/Raja Yoga 200hour Yogalehrer Ausbildung bei Ohana Rising Yoga School in Bradley Beach, NJ, USA

2022 – Usui Reiki Grad I & II bei Erin Krajewski in New Jersey, USA

2023 – Usui Reiki Grad III bei Uwe Goller in Göppingen

2023 – Restorative Yoga 30hour Ausbildung bei Ohana Rising Yoga School in Bradley Beach, NJ, USA